Ich möchte einen Brückentag für alle Mitarbeiter zentral eintragen.
Was habe ich zu tun?
Ich möchte einen Brückentag für alle Mitarbeiter zentral eintragen.
Was habe ich zu tun?
Hallo
Es kommt darauf an, ob dieser Brückentag automatisch vom Urlaubskontingent Deiner Mitarbeiter*innen abgezogen werden soll.
Option 1) Falls dieser Brückentag vom Urlaub abgezogen werden soll, kann man das so einrichten, wie in folgendem Helpcenter-Artikel beschrieben: Wie hinterlege ich Betriebsferien?
Option 2) Falls der Urlaubstag nicht von den Urlaubskontingenten abgezogen werden soll, und quasi an die Mitarbeitenden “geschenkt” wird, dann kannst Du das lösen indem Du Deinem Unternehmen einen allgemeinen Feiertagskalender zuweist. Das kann man unter Einstellungen > Arbeitszeiten und Abwesenheiten > Feiertage einstellen.
Habt ihr mehrere Standorte? Wie Du vielleicht schon weißt, kann jeder Standort individuelle einen Feiertagskalender zugewiesen bekommen. Du hast die Wahl, ob dieser Brückentag für alle Standorte gilt, oder nur für einzelne, je nachdem, welchen Feiertagskalender Du dem Standort zugewiesen hast.
Für eine detaillierte Anleitung, lese Dir am besten folgende zwei Helpcenter-Artikel durch:
Falls Du weitere Fragen hast, dann hinterlasse gerne einen Kommentar :)
Liebe Grüße,
Daniele
P.S.: Wir befinden uns hier in der Englichsprachigen community (community.personio.com). Du bist hier herzlich willkommen; Inhalte sollten jedoch auf Englisch sein. Wenn Du Dich lieber auf Deutsch austauschen möchtest, dann bist du bei der Deutschen Community unter community.personio.de richtig :)
Hallo
Eines würde ich noch hinzufügen.
Falls es hier um Option 2 geht:
Um einen zusätzlichen Feiertag hinzufügen zu können, musst Du einen eigenen, benutzerdefinierten Feiertagskalender erstellen.
Ich würde vorschlagen, den zusätzlichen Tag als "Fester Tag (einmalig)" hinzuzufügen, sodass der Tag nur für ein Jahr gilt.
LG,
Daniele
If you are a Personio customer please use the same email address for registration as in your Personio account. By doing so we can help you faster if we might need to check something in your account. Do you already have an account? > Login
! Your public username cannot contain any personal information such as email or other private information! You can't change your username after registration.
This is our service and networking community for all Personio users and HR Professionals. If you have not registered yet, please select "create an account"
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.