Skip to main content
Question

HRworks --> Personio: Wie habt ihr den Import der Anwesenheiten gelöst?

• April 23, 2026
  • 1 reply
  • 9 views

Hallo liebe Community,

wir stecken gerade im Umzug von HRworks zu Personio und ich brauche mal eure Schwarmintelligenz (und vielleicht ein bisschen moralische Unterstützung).

Ich versuche gerade, unsere historischen Anwesenheiten zu migrieren, stehe aber ehrlich gesagt etwas ratlos vor den Export-Dateien aus HRworks. Das Format scheint so gar nicht mit dem Import-Template von Personio zusammenzuspielen.

Da wir viele Mitarbeitende haben, ist "Abtippen" keine Option. Daher meine Frage: Wie habt ihr das gemacht?

• Gab es einen bestimmten Trick beim Export aus HRworks, um die Daten "sauberer" zu bekommen?

• Habt ihr eine Formel oder ein Tool genutzt, um die HRworks-Daten in das Personio-Format zu übersetzen?

• Oder habt ihr am Ende nur die Salden übernommen und auf die detaillierten Einzelbuchungen verzichtet?

Ich bin für jeden Tipp, Workaround oder auch nur einen Schubs in die richtige Richtung dankbar, da ich gerade nicht sehe, wie ich diese Datenmengen effizient rüberbekomme.

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße,

Antonia

1 reply

Daniele
Community Admin
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Admin
  • April 23, 2026

Hi ​@Antonia9999, frag’ mal am besten in https://community.personio.de/

Das ist unsere deutschsprachige Community, dort können dir die Leute besser helfen aus dem DACH Raum :)

Du müsstest Dich dort nur nochmal registreiren, da das eine separate Plattform ist.

LG Daniele